Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinnere, Lass es mich tun und ich verstehe. (KONFUZE)

 

Klasse Dick besucht die Bienen
Am 10. September 2019 hat die Klasse M/O 2 einen Unterrichtsgang zum Bienenlehrstand nach 
Kirnsulzbach zu Herrn Keller unternommen. Ziel dieses Besuchs war es, dass die Schülern mehr über 
die Entstehung von unserem Lebensmittel „Honig“ erfahren und sie den Lebensraum Natur achten und wertschätzen. Herr Keller hat den Schülern und den Lehrern ALLES sehr kindgerecht und verständlich erklärt bzw. mit eigens gebauten Unterrichtsmaterialien anschaulich nähergebracht. Zum
Abschluss gab es für jeden Schüler noch ein geschenktes Glas Honig. Dafür und für den 
unvergesslichen Tag (der übrigens bei bestem Wetter stattfand) möchten wir uns nochmals bei Herrn
Keller recht herzlich bedanken. 
Sie und „ihre“ ca. 2 Millionen Bienen werden uns in bester Erinnerung bleiben. Vielen Dank!

  • Klasse Dick Bienen 2019 003
  • Klasse Dick Bienen 2019 002
  • Klasse Dick Bienen 2019 005
  • Klasse Dick Bienen 2019 004