"Ausflug ins Sternenland"
der Klasse Winkler U1 am 02.06.2017

Eingestellt: 23.06.2017

"Aufzucht von Distelfaltern"

Ein gemeinsames Projekt der Klassen M/O2 und O2 während des zweiten Schulhalbjahres

Eingestellt: 21.06.2017

"Ausflug in den Tierpark Freisen"

der Klasse Winkler U1 am 13.06.2017

Eingestellt: 20.06.2017

Spende Minispielfeld

Am Freitag, dem 02.06.2017,

war die Übergabe des Spendenchecks

für unser neues, tolles und allseits beliebtes, barrierefreies Minispielfeld.

Dem nun folgenden Zeitungsartikel können sie weitere Infos über die Hintergründe und Sponsoren entnehmen.

Die Klassen M und M/O sind gemeinsam nach

"Koblenz zur Jugendherberge Festung Ehrenbreitstein"

gefahren

Eingestellt: 14.06.2017

Die Klasse MO1 hat am größten  Förderprogramm gemeinschaftlichen Singens in Deutschland

" Klasse wir singen "

teilgenommen.

zum Artikel geht es  --> hier

Eingestellt: 10.06.2017

Das Tennisprojekt in Kooperation mit dem Tennisclub Idar-Oberstein

Seit dem Schuljahr 2014/2015 führen wir in Kooperation mit dem Tennis-Club 1895 e.V. Idar-Oberstein ein Tennisprojekt durch. Dieses wird vom Tennislehrer Herrn Osser geleitet. Der Tennisunterricht findet einmal in der Woche im Tennisclub Göttschied statt.
Ins Leben gerufen wurde die Kooperation durch die Initiative des 1. Vorsitzenden des TC Herrn Gerber und den Vorsitzenden des Fördervereins des TC Herrn Dr. Keim.
Für die Beteiligten zeigt sich hier ein Stück gelebte Inklusion. Man ist sich einig, dass Inklusion durch ideelles Engagement getragen werden muss. Jedoch müssen auch die finanziellen Komponente bedacht werden. Denn nur durch die Bereitstellung entsprechender Mittel können solche Projekte realisiert werden.
Wir danken ganz herzlich allen Unterstützern und Sponsoren für die Ermöglichung und Finanzierung des Projektes:
Tennis-Club 1895 e.V. Idar-Oberstein, Förderverein des Tennisclubs, Lions Club, Rotary Club, Serviceclub Kiwanis, Bürkle Stiftung, Firma Loch (Stanztechnik), Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder, Tennisverband Rheinland und den Privatspendern.
Folgendes wird gefördert:
• Teamgeist
• Konzentration
• Dynamik
• Fein- und Grobmotorik
• Auge-Arm-Hand-Koordination
• Mut
• Zutrauen
• Grenzen wahrnehmen
• Kraft der Beine
• Ausdauer
• Beweglichkeit
• Rhythmusfähigkeit
• Selbstbewusstsein
• Selbstwahrnehmung

31. Regionalentscheid Fussball

Am 11.05.2017 fand in der Großsporthalle in Bernkastel-Kues der 31. Regionalentscheid Fussball statt.
Die Mannschaft der Peter-Caesar-Schule belegte in ihrer Gruppe, gemeinsam mit Prüm, den ersten Platz!!!

Bilder von der Faschingsfeier 2017

-->hier klicken

Bilder vom Plätzchen backen
der Tennis AG -->hier klicken