Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinnere, Lass es mich tun und ich verstehe. (KONFUZE)

 

Willkommen auf unserer Webseite

 

Hundeführerschein

Die Unterstufe der Klasse Luger hat mit Erfolg den Hundeführerschein der Peter-Caesar-Schule bestanden.
Stolz präsentieren die Schüler ihre Urkunden - völlig zurecht - das ist eine tolle Sache !


Bunte Wassersäule für den Snoezelraum

Gemütliche Sitzsäcke, entspannende Musik, gedämpftes Licht und ein Farbenspiel bunter Luftblasen. Im Snoezelraum der Peter-Caesar-Schule können die Kinder ab sofort mit einer Wassersäule „snoezelen“. „Snoezelen“ ist eine Wortschöpfung aus den beiden holländischen Worten „snuffelen“(schnüffeln, schnuppern) und „doezelen“(dösen, schlummern). Es ist eine Methode der Ruhe und Entspannung und soll Zuwendung und Geborgenheit vermitteln. Durch die Unterstützung der OIE, unserem regionalen Energieversorger, konnte die neue Wassersäule mit Sitzgelegenheit für die Schüler angeschafft werden.

Vielen Dank für die tolle Spende!

 

[Video folgt noch]

Louis ist kein Azubi mehr

Endlich ist auch Louis fertig ausgebildeter Therapiebegleithund. Dario und Amie freuen sich über die Unterstützung und sind froh Louis in den Kreis der "Profis" aufnehmen zu können.

 

 

 

 

Einschulung 2017 / 2018