Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinnere, Lass es mich tun und ich verstehe. (KONFUZE)

Fortbildung an der Peter-Caesar-Schule

Ausgehend vom Pädagogischen Landesinstitut durften wir den Arbeitskreis Schulhunde AG Rheinland-Pfalz zu einer Fortbildung an die Peter-Caesar-Schule einladen.

Wir haben uns gefreut neben den TeilnehmerInnen aus nahezu allen Schulformen auch eine Mitarbeiterin eines Kindergartens begrüßen zu dürfen.

Die Fortbildung, mit dem Thema "Werdegang der Schulhunde Amie und Dario an der PCS", umfasste im theoretischen Teil die Ent-wicklung der Anfänge von der Idee über die Ausbildung bishin zum Schulhundealltag, und im praktischen Teil eine gemeinsame Hundestunde.

Für die Ausarbeitung der Fortbildung und den ge-lungenen Ablauf des Tages waren Frau Luger und Frau Winkler verantwortlich.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Werkstufe, die für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgte.

Weitere Eindrücke vom gelungenen Tag findet Ihr in der Galerie. (in Bearbeitung)

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!