Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinnere, Lass es mich tun und ich verstehe. (KONFUZE)

 

Kooperation mit dem Tennisclub Blau-Weiß 1895 Idar-Oberstein e.V.

 

Erstmals hatten in diesem Schuljahr die beiden Werkstufenklassen 1 und 2 Gelegenheit am Tennistraining teilzunehmen. Unter fachkundiger Anleitung des Tennistrainers Marcus Osser schwitzten die Schülerinnen und Schüler jeden Freitag beim Gerätetraining. Anschließend ging es in die Tennishalle, wo einfache Züge des Tennisspiels, wie Übungen zur Vor- und Rückhand erprobt wurden. In dieser Zeit lernten die Teilnehmer nicht nur den Tennissport kennen, sondern auch Kritikfähigkeit und Teamgeist.  Außer den sportlichen Aktivitäten gab es weitere Veranstaltungen, wie gemeinsames Grillen und Backen. Die Schüler erhielten sogar eigene Sportpullover. Ein herzlicher Dank geht an alle Sponsoren, die dies alles erst ermöglicht haben!!!


Projekt Tennis 002
Projekt Tennis 002
Projekt Tennis 003
Projekt Tennis 003
Projekt Tennis 005
Projekt Tennis 005
Projekt Tennis 004
Projekt Tennis 004
Projekt Tennis 006
Projekt Tennis 006
Projekt Tennis 007
Projekt Tennis 007
Projekt Tennis 008
Projekt Tennis 008
Projekt Tennis 009
Projekt Tennis 009
Projekt Tennis 013
Projekt Tennis 013
Projekt Tennis 012
Projekt Tennis 012
Projekt Tennis 011
Projekt Tennis 011
Projekt Tennis 010
Projekt Tennis 010
Projekt Tennis 014
Projekt Tennis 014
Projekt Tennis 015
Projekt Tennis 015
Projekt Tennis 016
Projekt Tennis 016